Kategorie: Jugend

Schönauer C Jugend auf Fussballfilmfestival | Zuvor ein 4:0 Heimsieg


Nach dem 4:0 Heimsieg folgte die Mannschaft von Manuel Bucher der Einladung des Vereins zu den 1. Mannheimer Fussballfilmfestival.

„Ich war sofort begeistert, 6 Tage Fussballfilme, und habe sofort Kontakt zur alten Feuerwache aufgenommen. Ich könnte auch sofort 20 Karten reservieren für die Vorstellung Transnationalmannschaft.

Ich selbst war mit meiner Freundin Carina geladene Gäste zur Festival Eröffnung „Zweikämpfer“ und bedanke mich im Namen des TSV 47 Mannheim Schönau (Torsten Baum) bei der Alten Feuerwache und dem Fussballfilmfestivalleiter für dieses tolle Event im Herzen Mannheims.“ sagte Marc Karpa vom TSV Schönau

No Comments JugendTSV NachrichtenVeranstaltungen

Stefan Rebmann, Torsten Baum und Andrea Safferling setzen auf Handverarbeitete Fußbälle

Talon Sports: Fußbälle aus Pakistan 

Nachdem in den 90er-Jahren menschenunwürdige Arbeits-bedingungen und ausbeuterische Kinderarbeit in der pakistanischen Fußballproduktion bekannt wurden, haben sich Firmen 1997 in der sogenannten Atlanta-Vereinbarung verpflichtet, auf Kinderarbeit bei der Herstellung von Fußbällen zu verzichten. 

Um die Einhaltung des Verbots von Kinderarbeit kontrollieren zu können, einigte man sich darauf, die Ballproduktion statt in Heimarbeit in Nähzentren zu verlagern. Viele der Unternehmen zahlen aber weiter niedrige Löhne, sodass die Eltern immer noch auf die Mitarbeit ihrer Kinder angewiesen sind. 

Da eine Zusammenarbeit von Männern und Frauen in den gleichen Räumlichkeiten im islamisch geprägten Pakistan nicht erlaubt ist, verloren viele Frauen nach der Unterzeichnung der Atlanta-Vereinbarung und dem Ende der Heimarbeit ihre Arbeit. In Pakistan ist das Nähen von Bällen für Frauen jedoch eine der wenigen Möglichkeiten, ein eigenes Einkommen zu verdienen. 

Um den Frauen eine Chance zu bieten, durch ihre Arbeit zum gemeinsamen Familieneinkommen beizutragen, richtete Talon Sport spezielle Frauennähzentren und eine Vorschule ein, in der die 3-5 jährigen betreut werden.
Außerdem bieten sie günstige Kleinkredite an. So konnte sich z.B. Frau Zahida vor drei Jahren mit etwa 284 Euro einen Laden einrichten. Der Laden läuft gut – der Kredit ist zurück gezahlt und das Geschäft wirft genug ab, damit die Familie ihre sechs Töchter und den Sohn zur Schule schicken kann.

Die Arbeitsplätze der Frauen sind jedoch durch den aktuell zu beobachtenden Trend zu maschinengenähten Bällen bedroht. Da Manufakur en Arbeitsplätze sichern, industrielle Produktion Profit sichert und Arbeitsplätze vernichtet, setzen wir auf Bälle aus Handarbeit!

JugendLeichathletikNachrichtenSeniorenTSV Nachrichten

Spieler werden beim TSV 47 Schönau | Jetzt Anmelden

Unsere Mitgliedsbeiträge kommen vor allem der Fußballjugend zugute: Damit geniessen alle Mitglieder ausreichend Versicherungsschutz beim Training und bei den Spielen. Außerdem werden davon die Aufwendungen für sämtliche Anlagen bestritten, die zur Nutzung für die Fußballjugend vorgesehen sind: Darunter fallen zum Beispiel der Unterhalt für die Fußballplätze, die Gebühren für die Hallennutzung in den Wintermonaten, die Anschaffung von Trainingsgeräten, die Kosten für den Badischen Fußballverband usw. Denken Sie bitte daran: Neben der meist ehrenamtlichen Hilfe vieler Trainer sowie Betreuer, ist die pünktliche und zuverlässige Beitragszahlung für die Fußballjugend überlebenswichtig. Nur so können wir Ihre Kinder ausreichend betreuen, leistungsgerecht förden und den regelmäßigen Spiel-, Trainings- und Turnierbetrieb aufrechterhalten. Vielen Dank euer Timo Reichert (2. Vorstand)

JugendNachrichtenTSV Nachrichten

TSV 47 Schönau | Wir suchen (E) Jugendspieler

Für unsere bereits bestehende E -Jugendmannschaft suchen wir für die laufende und kommende Saison noch Kinder des Jahrgangs 2005/2006.

Solltet ihr ein ballverrücktes Kind haben, seid ihr beim TSV Schönau genau an der richtigen Adresse.
Für ein Probetraining bitte vorher einen Termin absprechen.
Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen:

Alexandra Scosorlini: 0176/29356789 – jugendleitung@tsv47schoenau.de

JugendNachrichtenTSV Nachrichten

JUGENDFUSSBALL | Turnierpläne sind Online

Jugend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Jugend und Nachwuchsabteilung des TSV 47 Schönau veranstalltet das alljährliche Sommerturnier auf der Schönau. Wir freuen uns Vereine aus der Region im Mannheimer Norden begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf die TSV Amiticia Viernheim, die JSG Hemsbach/Sulzbach, ASV Feudenheim, SV Waldhof Mannheim, VFR Wormatia Worms, SC Blumenau, SC Rot-Weiß Rheinau, TV Lampertheim, Fortuna Heddesheim und viele mehr. Bei fragen und anregungen Mail an uns >>KLICK<<

JugendNachrichtenTSV NachrichtenVeranstaltungen

D Jugend gewinnt Hallenturnier in Reilingen


Die 3 Trainer Alwin, Tiho und Aziz reisten mit ihren Kindern 10 Jungs Ilker, Erdem, Lord, Liridon, Luka, Rafael, Melih, Semih, Adnan und Berk zum letzten Hallenturnier vor der Rückrunde.

Die anreise zum Gastgeber SC Reilingen hat sich gelohnt, denn die Mannschaft holte das beste Hallenturnier Resultat und zwar Platz 1!

JugendTSV Nachrichten

Neujahrsgruß vom TSV 47 Schönau

Liebe Sportfreunde,

wie schnell ist das Jahr 2015 vorbeigegangen. Es ist an der Zeit etwas inne zuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Das Jahr mit Höhen und auch mit kleineren Tiefen, aber vor allen Dingen mit viel Einsatz jedes Einzelnen sehr schnell vergangen. Was wir zusammen in der Vereinsentwicklung, aber auch sportlich, vollbracht haben spricht für einen Verein mit Charme und Spaß am Sport. In diesem Zusammenhang möchte ich mich, auch im Namen des gesamten Vorstandes, für die gute, freundschaftliche und unterstützende Zusammenarbeit bei allen Ehrenamtlichen, Funktionären und Mitgliedern bedanken. Es ist Zeit nach vorne zu schauen, um den anstehenden Aufgaben des Vereins gerecht zu werden. Read More

No Comments JugendLeichathletikNachrichtenSeniorenSportgaststätteTSV NachrichtenVeranstaltungen

TSV 47 Schönau auf dem 34. Schönauer Weihnachtsmarkt

IMG_3346

Der TSV Schönau hat sich hervorragend präsentiert. Wir sind stolz und sehr zufrieden. Ganz besonderer dank gilt der Familie Litke, Erika Schwöbel, der Fußball Jugendabteilung und den Spieler der ersten Fußball Herrenmannschaft.

Hier gehts zur Foto Galerie >>>HIER<<<

Pressespiegel zum Weihnachtsmarkt:

Das schreibt der Mannheimer Morgen >>>zum Artikel<<<

Das schreiben die Nord-Nachrichten >>>zum Artikel<<<

JugendLeichathletikNachrichtenSeniorenSportgaststätteTSV NachrichtenVeranstaltungen

34. Schönauer Weihnachtsmarkt

IMG_3194.JPGStolz verkündet die Vereinsführung  die Teilnahme mit einer eigenen Bude am 34. Schönauer Weihnachtsmarkt am 12.12. und 13.12. auf dem Parkplatz vor dem Siedlerheim.  „Das haben auch alle, die sich das ganze Jahr richtig reingehängt haben, verdient. Sie können die Gelegenheit nutzen und sich selbst mal richtig feiern.  Toll für den TSV, die Veranstaltung und noch besser für den ganzen Stadtteil. Ich wünsche allen eine tolle Zeit und viel Erfolg.“ so Torsten Baum (1. Vorsitzender).

Betreut wird der Stand von Ehrenamtlichen aus der TSV-Jugendabteilung und der Familie Litke & Freunde.

JugendLeichathletikNachrichtenSeniorenSportgaststätteTSV NachrichtenVeranstaltungen

D1 Jugend erobert 1. Platz nach der ersten Quali Runde

„Futsal“ Hallenkreismeisterschaften Qualifikation Runde 1 von 2 und die Schönauer D1 Junioren überwintern vorerst auf dem 1.Platz.  Am frühen Nikolaustag machten sich die D Junioren von Manuel Bucher, Tihomir Vrban und Alwin Bucher auf den Weg zum Gastgeber der SG Hohensachsen. Nach dem 1:0 gegen FV Brühl, 0:1 Sieg gegen die DJK Feudenheim, einem klaren 3:0 gegen den VFR Mannheim 2 und schließlich den 1:3 Sieg gegen die TSV Neckarau ist der TSV 47 Schönau auf Platz 1 mit nur einem Gegentor. „Läuft doch ganz gut“ sagte mit breitem Lächeln der Trainer Manuel Bucher. Thiomir war da etwas gesprächiger:  „Die Jungs haben diesmal einfach mal mehr, statt weniger, das umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten. Jetzt überwintern wir auf dem ersten Platz der Quali Runde. Ich bin sehr zufrieden.“ >>>zur Bildergalerie<<<

Tabelle

Info zur 2. Runde: 10.01.2016 | 8:30 Uhr | Herbert Lucy Halle | 68305 Mannheim

JugendNachrichtenTSV Nachrichten

F Jugend verpasst Viertelfinale

Die F Jugend konnte sich nach einem 0:0 gegen die Blumenau im darauf folgenden 9 Meter schießen nicht durchsetzten. „Ich bin super Stolz auf unsere Mannschaft. Die Gruppenphase haben wir als jüngste Mannschaft überstanden, darauf bauen wir weiter auf“ sagte der Trainer Sebastian Baunach >>zur Bildergalerie<<

JugendNachrichtenTSV Nachrichten

Weihnachtsgrüße vom 1. Vorstand des TSV 47 Mannheim Schönau

Weihnachtsgrüße 2015

JugendLeichathletikNachrichtenSeniorenSportgaststätteTSV NachrichtenVeranstaltungen