Schönau meldet neue PM

Der TSV 47 Schönau um den 1. Vorsitzenden Torsten Baum meldet eine Privatmannschaft für die kommende Saison 2016/2017 und schickt damit eine weitere Herrenmannschaft aus dem Mannheimer Norden ins Rennen um die Meisterschaft. Der Trainer Cebbar Sürmelioglu (29) stellt das Team kurz vor: „Unsere Mannschaft nennen wir TSV Schönau Hatay PM. Hatay ist eine Provinz in Türkei und gleichzeitig die Heimat unserer Eltern. Darum haben wir uns für diesen Namen entschieden. Wir sind alle miteinander verwandt  von Onkel, Neffe und Cousin ist alles dabei. Wir sind eine recht junge Mannschaft und unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg!“

Marc Karpa fügt sofort hinzu: „Der TSV steht seit eh und jeh für gelebte Integration. Daher ist die Entscheidung des Vorstands und der Geschäftsführung nicht nur sportlich klasse, sondern auch ein deutliches Sozial- und kulturpolitisches Ausrufezeichen aus dem Mannheimer Norden! Und ich fordere daher deutliche Unterstützung aus der Mitte und dem Herzen unserer Gemeinde.“