TSV Schönau hofft auf XXL Kulise // Mit breiter Brust ins Derby // Marc Litke kehrt in Startelf zurück

Blumenau empfängt Schönau auf Kunstrasen.

Mannheim Nord. SC Blumenau gegen TSV Schönau: ab 14:30 Uhr steigt am Sonntag der Knaller in der Kreisklasse Mannheim.

Weder für die Blumenauer noch die Schönauer läuft es aktuell ganz nach Plan. Blumenau durchlebt ihre erste Krise der Saison und die Schönauer haben die meisten Gegentore der Liga (22). Doch für die Blumenau stehen jetzt die Schönauer auf dem Spielplan. Die kommen mit breiter Brust an den Viernheimer Weg.

… lade FuPa Widget …
TSV 47 Schönau auf FuPa

Trotz den Ausfällen von Marc Litke (2 Tore) und David Lubaczewski vergangen Sonntag gegen die Ladenburger konnten die Schönauer zu null die Ladenburger besiegen.

Mit Schwung ins Derby. „Wir erwarten eine XXL Kulisse und sind im Derby modus. Wir haben immer klasse Unterstützung auf den Auswärtsspielen und wollen den Zuschauern etwas zurück geben. Das wird ein Fussballfest.“ so der Schönauer Kapitän Davis Lelek nach dem Abschlusstraining.

Immerhin kehrt Marc Litke nach Verletzung wieder in die Innenverteidung sowie Timo Winkler in den Kader. „Das freut mich natürlich. Denn Marc bringt Erfahrung mit.“ sagte TSV Trainer Jürgen Knoll.

Der Übungsleiter steht im Derby nach seinem verdienten Urlaub wieder in der Coachingzone und bringt die nötigen Emotionen von außen ins Team.

Der Sportliche Leiter des TSV Roberto DeSimone: „Wir freuen uns auf das Spiel und das knistern ist zu spüren. Dazu ist es ein Top Spiel, das die Presse und der Mannheimer Morgen vor Ort ist macht den Spieltag rund für uns. Ich wünsche allen Zuschauern ein fussballfest der besonderen Art. Eine tolle Werbung für den regionalen Fußball.“

Presseartikel “Euphorie schnell verflogen“ (SC Blumenau)
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/fussball_artikel,-fussball-euphorie-schnell-verflogen-_arid,1998874.html

… lade FuPa Widget …
TSV 47 Schönau II auf FuPa
… lade FuPa Widget …
TSV 47 Schönau III auf FuPa