Fußballjugend

Schon im Gründungsjahr 1947 konnte der TSV 47 eine erste A Jugend Mannschaft zum Spielbetrieb melden. Nach und nach wurde die Jugendabteilung erweiter und schon im Jahre 1952 wurde eine gemischte Jugendmannschaft des TSV 47 Schönau Mannheimer Kreismeister.

Durch regen Zuwachs der Schönauer Jugendlichen wurde die Abteilung von Jahr zu Jahr vergrößert und man wurde langsam auch im Mannheimer Raum und außerhalb Mannheims auf die Schönauer Jugendspieler aufmerksam.

So konnten Spieler des TSV 47 ihr fußballerisches Können bei größeren Vereinen unter Beweis stellen:

Günter Olecnavicius – Fortuna Köln (1.Bundesliga)

Willi Schuster – FK Pirmasens (Regianaliga Südwest)

Uwe Rahn – Bor. M.-Gladbach (1.Bundesliga) Nationalspieler

Norbert Hoffmann – VFL Bochum (2.Bundesliga)

Sergio Peter – Blackbourn Rovers (Englische Premiere League)

Artur Krettek – VFR Wormatia Worms (Regionalliga Südwest)

Christian Fickert – TDSV Mutterstadt (Verbandsliga Sübwest) U-18 Nationalmannschaft

Gökhan Dogan – TDSV Mutterstadt (Verbandsliga Südwest)

Bilal Gülden – MKE Ankaragücü (Türkische Süperlig) U19 – Nationalspieler (Türkei)

Den Größten Erfolg feierte man im Spieljahr 1984/85 mit dem Aufstieg der C-Jugend in die Bezirksliga und der B-Jugend in die Verbandsliga. Beide Ligen waren damals die höchsten Jugendspielklassen Nordbadens dieser Altersklasse.