TSV Amicitia Viernheim 2 : TSV 47 Schönau

TSV Amicitia Viernheim II : TSV Schönau

Am Mittwoch, 24.08.2022 spielt unsere Mannschaft beim direkten Kontrahenten TSV Amicitia Viernheim 2

Wenn Viernheim 2 den Platz betritt, fallen üblicherweise viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Heimteams (5). Aber auch beim TSV Schönau ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (12). In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander.

Kunstrasen liegt dem TSV und wir gingen demzufolge recht flott bereits in der 2. und 8. Minute durch Lubaczewski und Dustin Lelek mit 2:0 in Führung. Viernheim gelang umgehend aber in der 14. und 23. Minute der Ausgleich. Die Gastgeber waren immer brandgefährlich und wir hätten uns nicht beschweren können, wären wir in Rückstand geraten.  Aber auch die Konter des TSV waren nicht ohne und erneut Lubaczewski erzielte die 2:3 Pausenführung für die Schönauer. Nach der Halbzeit kam Yilmaz für den rotgefährdeten Reinhardt und Beisheim für De Simone. Eingewechselt wurde in der 56. Minute auch Dogan für Lubaczewski und in der 61. Minute Winkler für Yildirim. Zwischenzeitlich erhöhte Dustin Lelek auf 2:4 für die Gäste. Der Viernheimer Fynn Mandel schoss aber umgehend den Anschlusstreffer.  Die Gastgeber bemühten sich unablässig und wollten den Ausgleich, aber der an diesem Abend überragende Torwart Nico Ellwanger verhinderte mit sehenswerten Paraden einige 100%ige. Der TSV hatte ebenfalls noch einige Großchancen, ein Remis wäre demzufolge durchaus auch in Ordnung gewesen.