TSV 47 Schönau : SC Käfertal

„Englischen Woche“ beim TSV Schönau:  Hohe Heimniederlage gegen den SC Käfertal, aber ein Auswärtserfolg in Viernheim gegen TSV Amicitia Viernheim 2.

TSV Schönau : SC Käfertal

Verzichten musste das Trainerteam Hoffmann / Knoll auf die verletzten Marc Litke, Erkan Cakir und  Dominik Manaj. Lubaczewski und Yücel  fehlten leider urlaubsbedingt.

Das Spiel ging ruhig los und beide Mannschaften tasteten sich erstmal ab. Ab der ersten Minute versuchten unsere Jungs die Spielkontrolle zu gewinnen und agierten mutig in der Offensive, wodurch es immer häufiger zu Fouls des Gegners in deren Hälfte kam. In der 9. Minute erzielte dann aber der Käfertaler Dennis Franzin die Führung für die Gäste.
Ein lang geschlagener Ball in der 13. Minute klärte der Schönauer Torwart Noel Tack im eigenen Halbfeld mit den Fäusten und verhinderte dadurch eine Torchance des Gegners. Eine völlig unnötige Aktion, die zu Recht mit einem Feldverweis geahndet wurde. Unnötig auch deshalb, weil beide Innenverteidiger ebenfalls zur Stelle waren.
Mit einem 0:4 ging es dann in den Pausentee.
In der zweiten Halbzeit investierten die Hausherren mehr nach vorn und kamen zu einigen Konterchancen, die aber leider erfolglos blieben.
Und die Käfertäler spielten ihre Überzahl gnadenlos aus und so stand es in der 70. Minute schon 0:7
Zu erwähnen ist noch das unermüdliche Bemühen um Resultatverbesserung von den Schönauern Marco Alex und Dustin Lelek.

Jetzt heißt es Kopf hoch, Kraft und Energie tanken und in Viernheim den nächsten Dreier einfahren.