AH Mannschaft

IMG_3183Die AH des TSV 47 Schönau hat eine lange Tradition und viele der Spieler der 1. und 2. Mannschaft beenden auch dort ihre Laufbahn. Als im Jahre 2000 der langjährige Betreuer Hans Hemd überraschend verstarb, drohte die AH auseinander zu fallen.

Doch mit Dieter Rahn konnte jemand gefunden werden, der die Geschicke in die Hand nahm und die Mannschaft seit nunmehr 8 Jahren betreut. Obwohl die TSV AH über einen durchaus guten Kader verfügt, steht nicht so sehr der sportliche Erfolg im Vordergrund. Es geht hier mit familiärem Charakter zu, was die Ausflüge mit der ganzen Familie alle 2 Jahre, die regelmäßigen Grillabende, Kabinenfeste oder auch Wandertage zeigen. IMG_3182Wie bei allen AH Mannschaften merkt man aber auch hier, dass der Nachwuchs immer weniger wird. Dies hat insbesondere damit zu tun, dass in der 1. und 2. Mannschaft viele auswärtige Spieler tätig sind, die nach ihrer Zeit wieder in ihre Heimatvereine abwandern.

So werden in letzter Zeit viele Kleinfeldspiele angeboten, um mit weniger Spieler auszukommen. Die Höhepunkte der letzten Jahre waren die Spiele gegen eine belgische Auswahl mit dem Schönauer ehemaligen Nationalspieler Uwe Rahn, sowohl bei uns, als auch in Belgien.

Andre Baunach / info@tsv47schoenau.de