Neue Internetpräsenz des TSV 1947 Mannheim Schönau e.V.

Am 27.Juli 1947 wurde der Allgemeine Sportverein (ASV) 47 Schönau im Lokal „Erny“ im Mannheim Norden auf der Schönau gegründet. Handballer, Boxer, Ringer und Stemmer haben sich ein Jahr nach der Gründung angeschlossen. In der tat ein Allgemeiner Sportverein. Wie wurde der ASV zum TSV? Wer hatte die erste Vereinsführung? Die Mannschaft von 1947 alle Antworten und viel mehr finden Sie in der Rubrik „Vereinsgeschichte“ viel Spaß…

HERZLICH WILLKOMMEN auf der neuen Internetpräsenz des TSV 1947 Mannheim Schönau e.V.

LogoUnser Leitsatz: Der TSV Schönau ist ein moderner Verein, der demokratisch geführt wird und jedes Mitglied Mitspracherecht hat. Wir leben Integration und sind offen gegenüber Menschen die tolle Vereinsarbeit erleben möchten, speziell Jüngeren Menschen.

Wir bieten fantastische Jugendarbeit in den verschiedenen Abteilungen Turnen / Gymnastik, Leichtathletik und Fußball. Und beste Bedingungen ein Attraktives Vereinsumfeld mit einem Wunderschönen Vereinsgelände mit drei Spielplätzen. Dazu Unser Clubhaus direkt am Sportpark.

Wir fordern und fördern unsere Kinder und Jugendlichen. Die Jüngsten TSV´ler werden nach klaren Strukturen und vor allem viel Spaß an den Turngeräten oder am Ball trainiert. Jugendliche Fussballer Streben nach dem Motto „Hart zum Ball fair zum Gegner“ eine Initiative des DFB, die wir sehr gerne Unterstützen.