TSV Schönau siegt 6:0 // Torfreude um Dustin Lelek // Video

Schönau – 6:0 gewann der TSV gegen die SV aus Laudenbach. Für Tor-freudigen, offensiven Fußball waren sie ja schon in der Kreisklasse B bekannt. Die Frage war nur, ob sich das auch eine Liga höher umsetzen lässt. „Wir werden sicher noch mehr Lehrgeld zahlen. Aber wir wollen das durchziehen“, sagt Jürgen, der Trainer und ehemalige Harmonia-Kicker, der im Mannheimer Norden ein wirklich interessantes Projekt mit vielen jungen Kickern anschiebt.

Am Sonntag war dem Fachpublikum klar, wer das Spiel gestalten muss. Und ziemlich nüchtern gewannen die Schönauer auch dementsprechend. In die Torschützenliste trugen sich u.a. Nick Senft und Davis Lelek mit ein. Aber einer hat gerade (s)einen Lauf: Dustin Lelek der am Sonntag 4 Fach einnetzte.

„Das kommt nicht von ungefähr. Ich erlebe das einige unserer Jungs extra Einheiten einlegen und sich auf der Sportanalge bewegen. Darunter ist auch Dustin.“ sagte der Sportdirektor DeSimone.

DeSimone weiter: „Davis und Dustin haben die Fußball DNA im Blut. Eine tolle Sache für jeden Zuschauer und eine Bereicherung für jede Liga. Davis hat das Auge und die Erfahrung und bei Dustin kann man miterleben wie er sich entwickelt. Wir sind alle super gespannt wo das Abenteuer hinführt.“

Mauern und Verschanzen: Nichts für den TSV.

„Wir wollen unseren Stiefel durchziehen. Dass wir uns am Gegner orientieren, wird es nicht geben“, stellt Knoll klar. Mit Laudenbach hatte sich der Coach, praktisch gar nicht auseinander gesetzt. Musste der Trainer auch nicht, weil ein dankbarer Gegner an der Rudolf Maus Str. aufschlug, der von den Gegentoren zur Unzeit aus dem Konzept gebracht wurde.

„Das war ein Faktor heute.“ Ein zweiter: die Qualität der Wechselspieler. Alle Eingetauschten hatten ihre Momente, den auffälligsten sicher Daniel Nugusse.

Solch Anschubkraft braucht’s dringend auch in der Rückrunde. Und die richtig guten Teams hatten wir schon. Fürs Erste aber genießen die Schönauer B Klasse Aufsteiger den Moment.

Knoll hält noch fest: „Wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg.“