Vorschau 21. Spieltag // „Road to Relegation“

Der TSV Mannheim Schönau öffnet zur Rückrunde zum ersten Mal in 2023 seine Pforten. Und darf als Gastgeber die Sportgemeinschaft aus Hemsbach begrüßen.

Sportlich ist die SG wieder auf Kurs. Nach einer kleinen Delle in ihrer Bilanz haben die Hemsbacher (10-3-5) die letzten 5 Pflichtspiele nicht verloren. Das Offensivspiel konzentriert sich offensichtlich auf Roman Magel der sich den 2. Platz der Törjägertabelle mit jeweils 17 Treffern mit dem Schönauer Dustin Lelek teilt. 42,5 % aller Treffer erzielte Margel für die SG Hemsbach. Torgefahr. 2,2 Tore erzielen die Hemsbacher pro Spiel und haben 13 Auswärtspunkte einfahren können. Doch fast genau so viele Gegentore fangen sie sich auch ein 2,1.

Die Schönauer (11-4-4) empfangen die Saager Elf nach einem 2:2 in Käfertal (ca. 200 Zuschauer) mit breiter Brust. Auf den erwähnten Dustin Lelek (17 Treffer) und seine Offensiv Kammeraden wird es ankommen. Teamwork. 13 Verschiedenen Torschützen kann das Team von Jürgen Knoll aufweisen. Die zu Anfang gescholtene Abwehr hat auch die Wende geschafft und sich stabilisiert. Mit 2,5 Treffern pro Spiel stehen die Weichen auf ein Torreichen Kampf um den Relegationsplatz.

„Einfach Wahnsinn für die Zuschauer, wir haben eine Art Playoffs. 5 Teams sind ständig in Schlagweite. Jedes spiel könnte die letzte Chance sein, oben dabei zu bleiben.“

Rückrundenstart 2023 für die TSV III

In der Kreisklasse B3 startet TSV III beim FV Ladenburg II in die Rückrunde. Das Schönauer Team um Kai Litke beginnt um 12:30 am Römerstadion.