MM Topspiel: SC Käfertal – TSV Schönau // Jetzt kennt man sich!

Mit Beginn der Rückrunde in den Fußball-Kreisklassen haben sich die Vertreter aus Mannheim / Bergstraße einiges vorgenommen.

Mit dem zwanzigsten Spieltag setzen die Fußball-Kreisklassen A1 und A2 am Sonntag den Spielbetrieb fort. Für die Vereine beginnt so die Rückserie, in der die für den weiteren Saisonverlauf maßgebende Platzierungen ermittelt werden.

SC Käfertal (1.) – TSV Schönau (3.) (14.30 Uhr). Nur fünf Punkte haben die Käfertaler in der ersten Halbserie liegen gelassen und kommt als Herbstmeister aus der Winterpause. Die Drittplatzierten Schönauer sind das Überraschungsteam der Liga. Als Aufsteiger schon etliche Erwartungen übertroffen und die Mannschaft ist weiterhin hungrig auf mehr. Somit ist der Fussball Kracher angerichtet. Medial wird die Partie vom Mannheimer Morgen als „Topspiel“ begleitet.

Die ersten Stimmen vor dem Spiel:

„250-300 Zuschauer werden erwartet“ – so der Sportlicher Leiter des SCK Peter Sebert im MM Interview.

„Ich bin mir sicher, dass wir jetzt keine neun Gegentore mehr kriegen würden“ – Jürgen Knoll auf das 0:9 Hinrundenspiel im MM Interview.

Quelle: Screenshot / Sportkurrier Mannheim

„Respekt für diese Bilanz aber ich bin sehr optimistisch und gehe mit guten Gefühlen ins Spiel“ – TSV Stürmer Emirhan Yücel auf die Frage mit welchen Gefühlen er nach Käfertal fährt.

„Ich habe noch was gut zu machen. Ich bin früh mit Rot vom Platz gestellt worden und habe der Mannschaft damit einen Bärendienst erwiesen“ -so der TSV Torwart Noel Tack.

Die Käfertaler starteten mit einem Nachholspiel schon letzte Woche bei der SG Viernheim. Die Käfertaler konnten das Spiel mit einem 4:1 Endergebnis erfolgreich gestalten. Auf einer Position wird gewechselt, der Käfertaler Schlussmann Hoischen kassierte die Rote Karte. Der Winter Neuzugang Samuel Lagrene wird übernehmen. Die Torschützen waren: Vogel (Elfmeter), Pryzibilla und erneut Vogel.

V.l.n.r. Atahan Acar, David Baum und Domenic Manaj

Die Schönauer beziehen klar die Außenseiterolle, wollen ohne Druck ins Spiel und frei aufspielen. Geduld und defensive Disziplin kann eine Devise sein. Die Schönauer können aus den vollen schöpfen auf einen breiten Kader zurückgreifen. Mit der Rückkehrern David Baum, Domenic Manaj, Nick Senft und Atahan wird das Team definitiv verstärkt. Duftmarken konnte Manaj schon mit einem Treffer in der Vorbereitung setzen. Atahan wurde aus der eigenen Zweiten geholt und er hat eine Geschichte: Nach 9 Jahren in Käfertal wechselt der aktuelle Top Torjäger (12 Tore) der B Klasse auf die Schönau und konnte ebenfalls in der Vorbereitung erfolgreich abschließen. Emotional.