Spitzenspiel TSV in Ladenburg

Der Absteiger aus der Letzten Kreisliga Saison ist im Soll. Personell haben die Römerstädter nach dem Abstieg nicht viel geändert, der Trainer Jörg Höpfner ist auch geblieben.

Zehn Spieltage vor dem Saison Ende könnte die Form nicht besser sein. Auch die Abstände sind so groß wie noch nie in dieser Saison. 6 Punkte auf die Tabellenspitze Käfertal und nach hinten zählt nur die SG Mannheim mit 8 Punkten als Vierter (TSG Lützelsachsen II darf nicht aufsteigen).

„Als Erstes wollen wir den zweiten Platz festigen und erst danach schauen wir auf Käfertal.“ So der Ladenburg Trainer.

Die letzte Niederlage der Ladenburger war gegen die TSV Schönau in der Vorrunde mit 3:0 seit dem hatte Ladenburg 10 Punkte liegen lassen müssen. Remis in Käfertal, SG Mannheim, Lützelsachsen, Blumenau, SG Viernheim. Ansonsten weiße Weste was auf die starke Offensive verweist.

Screenshot: Sportkurrier

„Da haben wir obendrein etwas gutzumachen, weil wir in der Vorrunde 0:3 verloren und dabei ein schlechtes Spiel gezeigt haben“. Ruft Höpfner die Niederlage wieder in Erinnerung.

Ladenburg hat nicht nur die beste Angriffsreihe der Liga sie verfügen auch über die dritt stärkste Abwehr Reihe der gesamten Kreisklasse A (36 gegentreffer, 1 mehr als Lützelsachsen, 7 mehr als käfertal)

Die Schönauer hingegen fielen unter Woche auf den 7. Tabellen Platz. Ernüchterung machte sich diese Woche breit. Dennoch, die Mannschaft von Jürgen Knoll will die Kehrtwende heute Nachmittag einleiten und eine gute Performance an den Tag legen.

„Wir fahren nicht nach Ladenburg um besiegt zu werden. Einige Akteure sind wieder da und wir fangen bei 0:0 an“.