TSV Schönau gegen MFC Phönix // Die Vorschau

5-4-11 lautet die aktuelle Phönix Bilanz. Mit nahezu 60 Gegentreffern auch die sog. „Schießbude“ der Liga. Im Herrenried ist einiges ist los neben dem Platz. Der 3. Trainerwechsel wurde seit dem 6:0 gegen Käfertal vollzogen.

Der Verein entschied sich nach einer turbulenten Winterpause für eine Interne Lösung. Ivica Vidakovic steht auch gegen Schönau an der Seitenlinie. Der sog. „Trainereffekt“ lässt aber noch auf sich warten. Die Interimslösung konnte im neuen Jahr ebenfalls keine Spiele erfolgreich gestalten. (2:1 TSV Viernheim 2 // 0:7 SG Hemsbach)

Die Schönauer dagegen wittern einen Heimsieg entgegen. Die Zahlen und Fakten auf dem Papier sprechen eindeutig für die Schönauer. Aber wenn Phönix eins kann, dann Leidenschaft.

Ein Schönauer Sieg wäre enorm wichtig für das Selbstvertrauen und dem Folgeprogramm mit dem Tabellen zweiten Ladenburg sowie gleich darauf das Nord Derby gegen die Blumenau.

Screenshot / Sportkurrier Mannheim

Um die „Road to Relegation“ am Leben zu halten, müssen diese Wochen erfolgreich gestaltet werden. Am besten gleich am Sonntag.

*Werbung* Das TSV Vereinsheim präsentiert: „Die Wochenkarte“ vom 21.03. bis zum 24.03.23.